Kopf
Start Termine Vorstand Kontakt Chronik

Über uns!

Rothenuffeln

Das Dorf Rothenuffeln ist ein Ortsteil der Gemeinde Hille, die wiederum im Kreis Minden-Lübbecke in Nordrhein-Westfalen liegt.

Wir freuen uns, dass Du Dich für uns interessierst!

Das Jugendblasorchester Rothenuffeln e.V. setzt sich aus ca. 35 aktiven Amateurmusikerinnen und -musikern im Alter zwischen 14 und 45 Jahren zusammen.

Seine ausgeglichene, sinfonische Besetzung erlaubt es seinem Dirigenten, ein breites und buntes Klangspektrum zu entfalten.

Das vielfältige und facettenreiche Repertoire des Jugendblasorchesters will in den klanglichen Reichtum der Blasmusik einführen und neue Freunde gewinnen. Raus aus dem täglichen Einerlei. Blasmusik in allen Stilrichtungen und für alle Gelegenheiten. Dementsprechend umfassend ist daher auch das Auftrittsspektrum. Regelmäßig wird das JBO für Platzkonzerte, Kurkonzerte, musikalische Untermalung diverser Veranstaltungen, Begleitung von Festumzügen sowie Kurzauftritte, wie Ständchen gebucht.

Neben dem Hauptorchester besteht das sog. Vororchester unter der Leitung von Gabi Herrmann. Dort wird Kindern und Jugendlichen, die zurzeit ein Instrument erlernen, Gelegenheit gegeben, das Spielen in der Gruppe zu üben und sich auf den Wechsel
in das Hauptorchester vorzubereiten.

Wie für ein Blasorchester typisch, umfasst unser Bestand an Instrumenten heute alle gängigen

Holzblasinstrumente - wie Querflöten, Klarinetten und Saxophone -

Blechblasinstrumente - wie Trompeten, Flügelhörner, Waldhörner, Tenorhörner, Baritone, Posaunen und Tuben - sowie

diverses Schlagwerk - wie Schlagzeug, große Trommel, Lyra, Pauken und Percussion.

Haben wir Dich neugierig gemacht?

Dann sieh Dir doch einfach auch die anderen Seiten unserer Homepage an!
Dort informieren wir Dich unter anderem auch über die Geschichte des Vereins und über die in diesem Jahr anstehenden Konzerte
und sonstigen Veranstaltungen oder Aktivitäten.

Möchtest Du mit uns in Kontakt treten?

Kannst Du bereits ein Instrument spielen und möchtest mit uns in Kontakt treten, um uns näher kennen zu lernen und/oder aktiv im Orchester mitzuwirken? Oder lernst du gerade ein Instrument und suchst nun Gleichgesinnte, um gemeinsam in einer Gruppe zu musizieren? Dann melde dich einfach telefonisch oder per E-Mail bei Gabi Herrmann. Wir sind gerne bereit, Deine individuellen Fragen zu beantworten!

Gerne darfst du auch während unserer Proben ganz unverbindlich bei uns reinschnuppern. Wir bitten Dich lediglich, deinen Besuch vorher telefonisch oder per E-Mail mit uns abzustimmen.

Unsere Proben finden an jedem Freitag in unseren Vereinsräumen im Kulturzentrum Unterlübbe (Schulstraße 20, 32479 Hille) statt:
18:45 Uhr - 19:45 Uhr - Vororchesterprobe
20:00 Uhr - 21:30 Uhr - Hauptorchesterprobe